FANDOM

Sebastiano Schweitzer (* 6. September 1992 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Moderator und Journalist. Er war u.a. für das Sat1 Frühstücksfernsehen als Reporter unterwegs.

Leben Bearbeiten

Er wuchs als Sohn von Jutta Eyring-Schweitzer und Jürgen Schweitzer mit zwei Schwestern in Bad Homburg bei Frankfurt am Main auf. Schon während der Schule machte er durch schauspielerische Leistungen auf sich aufmerksam. Nach seinem Abitur im Jahr 2011 zog er im Alter von 18 Jahren nach Berlin. Dort studierte er Medien und Kommunikationsmanagement an der staatlich anerkannten privaten Hochschule „Media Design Hochschule“ (MDH).

Nach ersten kleineren Off-Air Moderationen begann er 2013 eine Ausbildung bei dem Z.I.V.-Institut an der Kathy Weber Moderatorenschule in Berlin und erhielt ab 2014 Unterricht von der Schulleiterin Kathy Weber (Abenteuer Leben bei Kabel eins). Von 2013-2015 war Sebastiano Schweitzer für diverse online Formate für die Deutsche Telekom als Moderator tätig. Darauf folgten weitere online Moderationen, u.a. für Con10 – das online Magazin. Seit 2016 Moderiert er bei Wirtschaft TV die zwei Formate „Business Travel“ und „Das Börsenlexikon“. 2015 war Schweitzer dann erstmals für das Sat1 Frühstücksfernsehen als Reporter im Einsatz.