FANDOM

Jan Christoph Behmann (* 1985 in Hannover) ist ein deutscher Autor, Unternehmer und Manager. Er ist Gründer und Geschäftsführer der medicteach GmbH sowie freier Autor.

Beruflicher Werdegang Bearbeiten

Jan C. Behmann war nach Ausbildung zum Rettungsassistenten in Bremen und Hannover, mehrere Jahre im Rettungsdienst, u.a. am Frankfurter Flughafen, hauptberuflich tätig. 2007 gründete er mit der Marke „medicteach“ seine Firma für Erste Hilfe und Notfallmanagement. Inzwischen ist er auch Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter.

Tätigkeit als Autor Bearbeiten

Seit 2006 betätigt er sich im Bereich der präklinischen Notfallmedizin als freier Fachautor. Zuerst für die "Rettungsdienst" (S&K-Verlag, Edewecht), seit 2011 für das „Rettungs-Magazin“ (Ebner-Verlag, Ulm). Zudem schreibt er seit 2010 für den Forum Verlag Herkert in München notfallmedizinische und sicherheitstechnische Themen und fungiert als Herausgeber des „Notfallhandbuch zum Aushängen“ zusammen mit Dr. Daniel Schmitz.

Lehrtätigkeiten Bearbeiten

Jan C. Behmann ist seit 2012 Honorardozent der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen für den Bereich Notfalltrainings für Ärzte und Psychotherapeuten und lehrt vertretungsweise an der Carl-Oelemann-Schule der Landesärztekammer Hessen.

Tätigkeit als Vortragsredner Bearbeiten

Seit 2004 unterrichtet Jan C. Behmann. Seit mehreren Jahren ist er dabei auch als Keynotespeaker zu Themen aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Erste Hilfe, Notfall- und Crew Resource Management tätig. Seit 2017 ist er in der Kartei von keynotespeakers.eu gelistet.

Tätigkeit als Medienmanager Bearbeiten

2014-2015 war er Manager des N24 und des Deutschen Anleger Fernsehens-Börsenkorrespondenten Mick Knauff.

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten